Ende Mai durften die Klassen 4 der Grundschule Langenbrettach in das heiß ersehnte Schullandheim nach Sinsheim-Reihen fahren. Wir durften zwei erlebnisreiche Tage im Outdoor-Camp mit unserem erfahrenen Outdoor-Guide Daniel verbringen. Es gab viele tolle sportliche Möglichkeiten. Die Kinder spielten Fußball, kletterten mit Sicherung in einem Hochseilgarten, übten Bogenschießen, turnten auf einem Trampolin und vieles mehr. Das Besondere war auch, dass die Kinder Schnitzen lernten und das Holz klein hackten, um das Feuer für das Kochen bereitzustellen.
Die Nacht verbrachten wir in unseren Schlafsäcken auf einem Matratzenlager. Für manche fiel die Nacht sehr kurz aus, da andere sich gern unterhielten oder mit den Taschenlampen umherleuchteten. Am zweiten Tag stiegen die Kinder nachmittags müde, aber angefüllt mit schönen Erlebnissen in den Bus, der uns zurück nach Langenbrettach fuhr.
Unser besonderer Dank geht an den Förderverein der Grundschule, der sich an den Buskosten beteiligte und so das Schullandheim bezahlbar machte.
Herzlichen Dank!