Schulsozialarbeit

• Mein Name ist Sarah Kless, ich freue mich seit 15.01.2023 an den Grundschulen Brettach und Langenbeutingen als Schulsozialarbeiterin tätig zu sein.

Was ist Schulsozialarbeit?

Schulsozialarbeit ist ein eigenständiges Angebot für SchülerInnen, Eltern & Erziehungsberechtige sowie LehrerInnen und allen am Schulleben beteiligten Personen. Die Umsetzung beruht auf den Grundsätzen der Freiwilligkeit, Prävention, Vertrauen und Verschwiegenheit.

Zu meinen Hauptaufgaben zählen Einzelfallhilfen und Beratung

sowie Projekte in Kleingruppen und Klassen.

Mögliche Themen können sein:

Stärkung der:

• Klassengemeinschaft
        • Resilienz
        • Selbstwert/- bewusstseins

Umgang mit:

• Konflikten
        • Frustrationstoleranz
        • Schul-/Prüfungsangst

Anliegen zu:

• Erziehungsfragen
        • soziale, sowie individuell persönlichen Themen

Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche ihren Kindern und Ihnen eine gute Zeit an der Schule.

Sarah Kless

Email: kless@gs-langenbrettach.de

Sie erreichen mich Montag bis Donnerstag zwischen 9:00 und 12:00 Uhr an der Schule.

Mein Büro befindet sich in der Brennofenstraße 32 in der Grundschule Brettach Zimmer 6 im 1. OG.

Gespräche finden nach Vereinbarung in Brettach oder Langenbeutingen statt.

• Grundschule Langenbrettach
      • 07946 8796 (Langenbeutingen - Hauptstelle) 07139 7186 (Brettach - Außenstelle)
      • Schulstraße 54 74243, Langenbrettach Außenstelle Brettach: Brennofenstraße 32, 74243 Langenbrettach Germany